Bücher Neuerscheinungen 2017

Letzte Neuerscheinung

HUND STATT TRAUMFRAU

So geht´s!

oder

EBook Comedy

Copyright: © 2016 J. Stephan

204 Seiten, Satire Roman

ISBN 978-3-7375-8584-2 bzw.

ISBN 978-3-7375-8664-1

EBook Taschenbuch

Einleitung

Lustiges Buch 2016 zum Relaxen

Es begab sich also zu jener Zeit, als ich mein Single Dasein allmählich satt hatte. Nicht, dass es auch Vorteile gehabt hätte, im Nachhinein nur Vorteile.Eine Frau muss her. Nicht irgendeine, sondern jung, brünette, langhaarig und natürlich attraktiv.Kurz: Modell Traumfrau.Was ich bekam? Weiß, mittlere Haarlänge, alt und schwarze Flecken. Ach ne, Moment, ich verwechsle da gerade etwas. Das war ja der Hund.


Aktuelle Lektüre

JUNGS IN DER PUBERTÄT

Taschenbuch: 84 Seiten

Verlag: epubli GmbH; Auflage: 1 (17. April 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-13: 978-3-7375-4174-9

Ein gutes Buch zum Schmunzeln gewürzt mit Tipps rund um das Thema Pubertät. Auch als EBook Der komische Erziehungsratgeber erhältlich.

Details

Einleitung

Es begab sich also zu jener Zeit, als mein Ältester 13 Jahre alt, in die 7. Klasse des Gymnasiums kam. Nennen wir ihn der Einfachheit halber einfach Michael. Wir hatten gerade 2 anstrengende Jahre Orientierungsstufe hinter uns. Gemacht wurde nur das Nötigste, um gerade so ohne Note 5 in die Mittelstufe zu kommen. Es reicht doch, war die vielsagende Antwort unseres geliebten Sohnes.

Irgendetwas muss in den Sommerferien passiert sein. Ich habe Genmanipuliertes Tierfutter oder sowas in der Art, im Verdacht. Anders ist es mir unerklärlich, wie jemand 20 cm wachsen kann und nun eine Oktave tiefer spricht, als zuvor. Ich meine, er (fr)isst, wie ein Scheunentor und trotzdem läuft seine Hose alleine. Er diskutiert um alles und mit jedem bis aufs Messer. Ja, reden konnte er schon immer gut. Er hat sich schon manches Mal seine Note durch seine mündliche Mitarbeit gerettet. Eigentlich war bis dato alles easy going mit ihm. Er wurde auf Grund seiner Empathiefähigkeit zum Schülersprecher der Grundschule gewählt. Es war auch immer möglich, trotz seiner Diskussionswut an ihn heran zu kommen und ihn letztendlich zu überzeugen.

Gut etwas faul oder nennen wir es bequem, unorganisiert und vergesslich war er schon immer. Aber was nun folgte, damit hätten wir im Traum nicht gerechnet …

Hörprobe

Einkauf bei Amazon

Nächste Neuerscheinungen

Tipps vom Katzenflüsterer

Was Sie schon immer über den Umgang mit Katzen wissen wollten, erfahren Sie in diesem lustigen Roman über Katzen bei den Katzenflüsterer Tipps.

Blick ins Buch

Einleitung

Eines Tages baten mich Freunde ihren Kater Mickey für ein paar Tage zur Pflege zu nehmen. In den ersten Jahren meines Lebens hatte ich mit Katzen nicht viel am Hut. Weder in positiver, noch in negativer Hinsicht. Dies sollte sich nun schlagartig ändern.

Das Wochenende verging wie im Fluge und Mickey musste wieder zurück. Leider –

Wir hatten uns schon ein wenig angefreundet und es gab trotz fremder Umgebung bei mir überhaupt keine Probleme. Nichts desto trotz war es nicht meine Katze und so ging Mickey wieder zu seiner menschlichen Familie zurück. Nach dem ein paar Tage vergangen waren, telefonierten wir wieder miteinander. Ich fragte, als Erstes, wie es Mickey geht?

Mir wurde berichtet, dass sie ihn zurückgeben mussten, da die Vermieterin nun doch nicht mit der Haltung einer Katze einverstanden wäre.

Ich habe ehrlich gesagt nicht lange überlegt, sondern eher reflexartig gesagt, dass ich ihn dann nehmen würde. Als ich die Wohnung und Zustände sah, in dem der Kater hauste, war ich aber in meiner Entscheidung bestärkt.

Mickey lebte fortan bei mir.

Einige Jahre später …

Hörprobe

Ausschnitt “ Die Glückskatze“

Jetzt lesen

geplant 2017

 

 

SPRACHE DER TRIERE

Aus der Perspektive eines kleinen frechen Vierbeiners.

Blick ins Buch

Einleitung

Buch Neuerscheinung 2017

Hallo mein Name ist Balou und es ist mir eine große Freude Sie durch dieses Buch zu führen. Quatsch! Ich wurde gezwungen von meinen Lebensabschnitt Begleitern. Genau genommen nur von einem. Dem Herrn Autor, der meint wohl er könne sich alles erlauben.

Also gut, machen wir das Beste daraus und vielleicht kommt ja ein weniger langweiliges Buch heraus, als sonst. –

Er scheint das tatsächlich zu tippen. Dann probiere ich es noch einmal. Mein Herrchen, seines Zeichen Autor, also nebenberuflich, schreibt in der Regel so langweilige Ratgeber. Wie man Stress reduzieren oder Burnout vermeiden kann. So ein Käse! Dabei hat er den allerwenigsten Stress. …

Vorschau

Dann probiere ich es noch einmal. Mein Herrchen, seines Zeichen Autor, also nebenberuflich, schreibt in der Regel so langweilige Ratgeber. Wie man Stress reduzieren oder Burnout vermeiden kann. So ein Käse! Dabei hat er den allerwenigsten Stress. Und überhaupt, was heißt hier nebenberuflich? Wäre das sein Beruf, dann wären wir hier schon alle verhungert. Aber ich will fair sein, manchmal ist er zu gebrauchen. Ich sagte manchmal! Hat die Knalltüte doch tatsächlich das Wort manchmal nicht geschrieben!
Sie entschuldigen mich einen kleinen Moment, ich muss mal Beinchen heben. Halloooo, kann mir mal jemand aufhelfen, ich muss pullern?! Jemand zu Hause?Sehen Sie, so geht das den ganzen Tag. Wenn ich jemanden von den Herrschaften brauche, dann sind sie unabkömmlich oder stellen ihre Lauscherchen auf Durchzug. Ah, da kommt jemand. Na endlich! Hilf mir mal auf, ich muss mal für kleine Königstiger.Na Baloüchen, was bellst du denn? Willst bestimmt gestreichelt werden. Haaallo, nix streicheln. Ich muss mal und je länger du streichelst, desto dringender. Gut, hier auch noch kraulen. Spreche ich chinesisch? Toilette! Einem tierischen Bedürfnis nachgehen, Beinchen heben, eine Stange Wasser in die Ecke stellen – Comprende?

Hörprobe

 

Wenn Ihnen diese Seite gefällt, empfehlen Sie sie doch weiter. Besten Dank!

 

Neuerscheinungen von J. Stephan

zurück